Proben

Leseproben

Online-Nachrichten

Bischoff Verlag

Werbung mit der

print pen

 

 

Fachartikel, Reportage, Editorial für die

Universitätsmedizin

 

Interviews und Nachrichtendienst Print

mit Agenturen

 

 

Leseprobe Roman »Tauschehaus«

© Ulrich Silz 2015

in Arbeit

 

Der Content Manager

im Licht

des Cross Media Profilers

 

Der Content Manager 2015 hat nicht nur das jeweils angesagte Content Manage- ment System für die Onlinepräsentation seines Unternehmens zu beherrschen. Der Content Manager ist zugleich Cross Media Manager, der Inhalte für Online wie Print in Wort und Bild nachhaltig zu vernetzen weiß. Dazu gesellt sich in unserer cross-medialen Welt neben den Klassikern wie Infomaterial und Newsletter die Einbindung des bewegten Bildes, etwa als Video auf der Unternehmenswebsite oder bei You Tube.

Für eine geschickte Verlinkung mit definierten Backlinks im Hintergrund ist ebenso zu sorgen wie für einen stets frischen Mehrwert zugunsten des Webseitenbesuchers. Der User erwartet eine multimediale Performance mit großem kostenlosen Nutz- wie Unterhaltungswert. Dabei ist die persönliche Präsenz in den sozialen Medien ebenso impulsgebend, wie die kompetente Unternehmenspräsenz in den Social Media gesellschaftlich relevant zeitnah gepflegt wird.

Als Meister für Wort, Text und Bild integriert der Cross Media Profiler im besten Falle auch gleich eine aktive Pressearbeit für das Unternehmen in das Kommunikationskonzept.

Die Grenzen zwischen Marketing-Anliegen und sozialer Kompetenz sind pulverisiert.

Ulrich Silz, April 2015

 

Zeitschrift, Zeitung, Magazin, Prospekt, Newsletter, Web

Zu den Arbeitsproben als Download

hier klicken

 

Copyright © All Rights Reserved | Ulrich Silz | Berlin 2015